Ausbildung - Leichthof Biebelried

Bei der Ausbildung unserer Pferde legen wir besonderen Wert auf Umgänglichkeit, Rittigkeit und eine solide Grundausbildung in den Disziplinen Dressur, Springen und Gelände.

Auch wenn unser Stall eher in der Dressur zu Hause ist, legen wir grössten Wert auf vielseitige Ausbildung. Somit erhalten unsere Pferde die Chance zu zeigen in welcher Sparte ihr Talent liegt. Nach eben dieser individuellen Eignung werden unsere Pferde eingesetzt und gefördert, ohne dabei reine Spezialisten sondern Allrounder mit spezieller Eignung zu werden.

In diesem Sinne gestaltet sich die Ausbildung als Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter. Haben beide den Willen zum Erfolg machen wir Ausbildung...

...ganz Leicht.

 

Unsere Reitschüler bewegen sich in einer Alterssparte zwischen Kindesalter und den besten Jahren, vom Freizeitreiter bis zum ambitionierten Sportler.

Wir wollen die Anforderungen, Erwartungen und Wünsche unserer Kunden bestmöglich erfüllen und sie nach Möglichkeit sogar noch ein Stück weiter führen.

Im Leichthof wird jeder, ob Pferd oder Reiter, genau dort abgeholt, wo er steht.

Langjährige Erfahrungen mit Einstellern und Reitschülern haben uns den Erfolg bestätigt. Wenn Sie es wollen, machen wir Reiten...

...ganz Leicht.

Bei Interesse und Fragen kontaktieren Sie uns...

  • Ausbildung-Pferd-1
  • Ausbildung-pferd-reithalle
  • Ausbildung-pferd-sprung
  • Ausbildung-reithalle
  • Ausbildung-uebungsplatz